Den größten Teil meiner Freizeit stecke ich in meine Bands. Dabei ist für mich wichtig, dass wir nicht nur proben, sondern auch Auftritte machen, bei denen wir die Musik mit viel Energie und Spaß rüberbringen.

 
Strange Affairs - When Rock meets Blues
Bei den Strange Affairs spiele ich Gitarre und singe 2. Stimme. Wir spielen viele Rocksongs aus den 70ern und 80ern, darunter erlesene Sachen von Wishbone Ash, Rob Tognoni, Toto und Deep Purple, um nur ein paar zu nennen. Das besondere an dieser Band ist die 2-stimmige Gitarrenarbeit, die es wohl in der Ruhrmetropole-Szene kein zweites Mal gibt.
Rock FoundatioN
Coverrock mit Spaßfaktor. Mit meinen Lieblingsmusikern "Rock 'n' Rolf" Heckenberger, Stefan "Animal" Schreiner als Vertretung für die Strange Affairs geplante Sessionformation hat schon beim ersten Gig mit einer bunten Mischung von Blues und Rocksongs aus den 70ern und 80ern überzeugt. Das besondere: Wir wollen spielen und nicht im Proberaum versauern. Jeder bekommt dabei genügend Freiraum für solistische Ausflüge. So können wir unsere Auftritte flexibel und einmalig halten.
Aces of Rock
Was da am 8. Mai 2010 als Aushilfe für eine Band im Lüdenscheider Panoptikum an den Start gegangen ist, hat schon begeistert: Mit Bodo Jödicke, dr (Tumblin Guys) und Rock 'n' Rolf Heckenberger, b (mein Lieblingsbassist) habe ich in annähernd 4 Stunden und 5 Zugaben so ziemlich alles an Rockklassikern gespielt, was die 70er und 80er Jahre zu bieten haben und dafür entsprechend Applaus geerntet - und das alles ohne Proben! Mittlerweile haben wir uns für den Bandnamen ACES OF ROCK entschieden und wollen jetzt auch andere Bühnen unsicher machen! Eine Kritik von Yasmin Alijah auf der Kulturseite der Lüdenscheider Nachrichten vom 11.Mai 2010 findet Ihr hier
NO DIME
Petra und Wolfgang von NO DIME habe ich vor Kurzem auf einer Bottroper "Open Stage" getroffen und wir haben ein paar Songs gemeinsam gespielt. Dabei waren wir uns gleich sympathisch, sodass sie mich für ein Konzert am 25.08.2012 gebucht haben. Inzwischen haben wir schon ein paar gemeinsame Proben hinter uns und haben dabei immer viel Spaß. Ich freue mich schon auf den Gig und auf die Zeit danach. Wir probieren viel aus und die Band komponiert viel eigene Stücke. Das macht Spaß. Wer mehr wissen will, findet die Homepage hier.